Aufgrund des hohen Bestellaufkommens sind bis auf Weiteres keine Neukunden- und Gastbestellungen möglich. Mehr Infos

Sonnenflut (Online-Kurs)

Online Vortrag
Online-Kurs mit Petra Pelz
Datum
03.04.2021 — 01.07.2021

SONNENFLUT – Wie du noch in diesem Jahr ein komplettes sonniges Staudenbeet anlegst – einfach und Schritt für Schritt – startet Anfang April 2021
Online-Kurs von und mit Petra Pelz in Kooperation mit der Staudengärtnerei Gaissmayer

 

Hier geht es zur Warte- und Anmeldeliste mit ausführlichen Informationen, was die Teilnehmenden erwartet:
petra-pelz.com/warteliste-sonnenflut/

 

Auslöser für die Entwicklung ihres Kurses »SONNENFLUT« waren für die renommierte Landschaftsarchitektin Petra Pelz die Veränderungen, die der Klimawandel für unsere Gärten bedeutet. Die Pflanzenauswahl in vielen Gärten ist den heißer werdenden Sommern mit langen Trockenphasen nicht mehr gewachsen. Aber trotz klimatischer Umbrüche sind auch in Zukunft wunderschöne und dauerhaft funktionierende Pflanzengemeinschaften für sonnige Beete mit einer dem jeweiligen Standort angepassten Bepflanzung möglich. Wie das gelingt, vermittelt Petra Pelz mit großem Fachwissen und kreativen Ideen ihren Teilnehmenden des Kurses »SONNENFLUT«:

  • Ein klares Konzept hilft, die richtigen Pflanzen zu finden
  • Alle Teilnehmenden können eine hervorragende, leicht zu bedienende multifunktionale App nutzen
  • In fünf sorgfältig entwickelten, aufeinander aufbauenden Modulen wird das Wissen vermittelt und in Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Umsetzung erläutert
  • Wissen und Erfahrung, erworben in langjähriger Praxis, lehren, welche Pflanzen gut zusammenpassen, damit ein Blütenreigen übers ganze Jahr entsteht (egal, wie trocken es ist)
  • Viele Hilfsmittel wie Listen, Übersichten, umfangreiches Fotomaterial, geben Orientierung

 

 

Petra Pelz

Längst ist Petra Pelz eine der bekanntesten Planerinnen unseres Landes. Ihre charakteristischen, regelmäßig auf bedeutenden Gartenschauen im In- und Ausland zu sehenden Pflanzungen machten sie einem großen Publikum bekannt. Aber in nunmehr 27 Jahren freiberuflicher Tätigkeit als Landschaftsarchitektin hat sie neben öffentlichen Projekten auch immer den persönlichen Kundenkontakt bei der Planung von Privatgärten geschätzt und sehr gern hin und wieder in Kursen mit privaten Gartenbesitzern ihr Wissen weitergegeben.

Nun erweitern die digitalen Medien mit ihrem großen interaktiven Potential das Spektrum der Möglichkeiten: Man kann bei bester persönlicher Betreuung Menschen in einem Kurs individuell begleiten und ihnen – früher undenkbare – hervorragende gestalterische Hilfsmittel zur Verfügung stellen.

Wir sind Petra Pelz seit vielen Jahren fachlich-freundschaftlich verbunden und teilen mit ihr die Freude daran, unser Wissen an möglichst viele Interessierte weiterzugeben. Deshalb freuen wir uns, als Kooperationspartner ihres Online-Kurses dabei zu sein.